Veranstaltungen / Turniere

Neben den unzähligen Teilnahmen an Turnieren haben wir uns auch als Ausrichter einen Namen gemacht:
1998 wurde der Hanse Pokal (Taekwondo, Kampf) vom Hankook e.V. ins Leben gerufen und dieses Turnier richteten wir seitdem jedes Jahr Anfang Dezember aus. Insgesamt 11 Jahre lang!

Besonders die geringe Turnierdichte im Norddeutschen Raum bestärkte unseren Wunsch, ein neues TKD-Event im Norden auf die Beine zu stellen

Der 6. Int.Hanse-Pokal 2003 wurde am So. den 23.11.2003 wieder in der Sporthalle Hamburg ausgetragen - dieses mal durch das Team Hankook + TKD-Sharks. Mit rund 400 Teilnehmern, 443 Zuschauern, sowie ca. 80 Helfern und Kampfrichtern, war dies unsere bis dahin größte Hanse Pokal Veranstaltung !
Unter den 47 Vereinen waren neben denen der Bundesrepublik auch Teams aus den Niederlanden, Belgien und Dänemark.

Seit 2005 waren wir auch mehrmals Ausrichter des Internationalen Flora-Pokal und unterstützen stets die Ausrichtung der Turniere anderer Vereine! Der Flora-Pokal wurde bereits 25 Jahre erfolgreich durch den TVSH (Landesverband Schleswig Holstein) und den Verein Chung Mu Elmshorn unter der Führung von Wolfgang Thormälen ausgerichtet.

Taekwondo-Artikel bei Wikipedia

Techniksammlung aus den Medien

Seminare mit Alfred Gehlen

Alfred Gehlen ist seit vielen Jahren unser Freund, Meister und sprudelnder Quell von Nahkampf-Wissen.

Ähnlich wie bei Gokor, nenne ich ihn gerne eine "Bibel der Kampfkunst".

Seminare mit Gokor Chivichyan

Gokor Chivichyan ist einer der weltbesten Grappling-Trainer, der über einen unglaublichen Erfahrungsschatz in NHB –/MMAKämpfen (ca. 400 Amateurkämpfe) verfügt. Seine Hayastan Academy in Los Angeles ist eine der weltbesten Einrichtungen für MMA, Judo und Sambo.