German Open 2019 in Hamburg

von Dirk Heinatz

Vom 30.03.2019 bis 31.03.2019 fand das G1 Weltranglisten-Turnier „German Open“ in der Sporthalle Hamburg statt. Auf dem Weg zu den Taekwondo-Weltmeisterschaften im Mai in Manchester nutzen einige Top-Athleten die German Open in Hamburg zur Vorbereitung.

Taekwondo Sportler Gavin San Juan der SV Polizei Hamburg ging in der Kadettenklasse bis 49kg an den Start. Natürlich wollten viele Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde die Möglichkeit geben den Nachwuchswettkämpfer tatkräftig zu unterstützen und erschienen zahlreich. Leider musste er sich in seinem Auftaktkampf dem starken Schweitzer geschlagen geben.

Trainer und Sportler waren trotz Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung, da er seine Stärke abrufen konnte und bis zum Schluß versuchte, seinen Kontrahenten zu bezwingen. Darüberhinaus wurden wichtige Erkenntnisse für den weiteren Trainingsverlauf gesammelt, die es nun umzusetzen gilt.

Text / Bilder: G.San Juan

Zurück