Gavin ist Deutscher Vizemeister im Taekwondo!

von Dirk Heinatz

Am 01.06.2019 fanden in Wilsdruff (bei Dresden) die deutschen Meisterschaften 2019 der Kadetten im Taekwondo statt.
Für die SV Polizei Hamburg gingen Antonia H. (12J) und Gavin S. J. (13J) bei den nationalen Titelkämpfen der Deutschen Taekwondo Union an den Start.

Antonia musste sich bereits in ihrem Auftaktkampf der späteren Vize Siegerin, Dilan Du. aus Nordrhein Westfalen geschlagen geben.

Gavin ging in der Kadettenklasse bis 49kg auf Medaillenjagd. Bei einem Gleichstand nach der dritten Runde musste die Entscheidung in der Verlängerungsrunde fallen. Seinen ersten Gegner aus Sachsen schaltete er mit 15 zu 12 vorzeitig aus. Seinen zweiten Kampf konnte er klar für sich entscheiden und ins Finale einziehen.
Leider musste Gavin in seinen Finalkampf den harten Vorkämpfen Tribut zollen und unterlag am Ende knapp unglücklich mit 15 - 17.

Trainer, Lorenzo Acuna war sehr zufrieden, sieht aber auch Verbesserungspotential bei seinen Schützlingen.

Gratulation an die Kämpfer, wir sind stolz auf Euch!

 

Text / Fotos: Grace S.J.

Zurück